Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Wein & Käse - oder ist Käse zum Wein Käse?

0
Die Kombination Käse und Wein ist ein alter Klassiker und lange Zeit galt es als Gesetz, dass zum Käse Rotwein zu reichen ist. Aber dieses scheinbare Gesetz ist alles andere gültig - nur scheint sich das noch nicht überall herum gesprochen zu haben.

Auch hier gilt: Probieren geht über Studieren wie bei vielen anderen Kombinationen von Wein und Speisen. Weitere Informationen findest Du selbstverständlich in meinem WeinLeseMagazin. Oder dachtest Du ernsthaft, dass ich alles verraten würde? 

Nun, ich möchte nicht so sein und verrate Dir dann doch noch einige gute Kombinationen.

- Je mehr Säure im Wein, desto sahniger der Käse
- Je mehr Restsüße im Wein, desto säuerlicher der Käse
- Dessertweine sind ideale Begleiter von salzigen Käsen
- Tanninreiche Rotweine harmonieren prima mit Hartkäse
- Ziegenkäse liebt frische Weißweine
Tags

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !