1. Februar 2014

REWE

| 2 Kommentare

Liste aller bisherigen Verkostungen und Bewertungen der Weine von Rewe. Zur besseren Übersicht ist die Liste nach Weinfarben und Preisgruppen sortiert.

Weißweine bis € 3,99

Herausragendes Preis-Genuss-Verhältnis

Sehr gutes Preis-Genuss-Verhältnis

Gutes Preis-Genuss-Verhältnis

Befriedigendes Preis-Genuss-Verhältnis


Weißweine von € 4,00 bis € 9,99

Sehr gutes Preis-Genuss-Verhältnis

Befriedigendes Preis-Genuss-Verhältnis


Rotweine bis € 3,99

Herausragendes Preis-Genuss-Verhältnis

Sehr gutes Preis-Genuss-Verhältnis

Gutes Preis-Genuss-Verhältnis

Ausreichendes Preis-Genuss-Verhältnis

Inakzeptabel


Rotweine von € 4,00 bis € 9,99

Sehr gutes Preis-Genuss-Verhältnis

Gutes Preis-Genuss-Verhältnis

Ausreichendes Preis-Genuss-Verhältnis

Inakzeptabel


Schaumweine bis € 3,99

Herausragendes Preis-Genuss-Verhältnis

Befriedigendes Preis-Genuss-Verhältnis

Ausreichendes Preis-Genuss-Verhältnis


Schaumweine von € 4,00 bis € 9,99

Gutes Preis-Genuss-Verhältnis

Befriedigendes Preis-Genuss-Verhältnis


Bewertungsmodus


Wir bewerten ausschließlich das Preis-Genuss-Verhältnis, und lassen dazu unsere Verkostungs- und Vergleichserfahrungen einfließen. Weine, die wir beispielsweise als herausragend bewerten, müssen Ihnen nicht unbedingt ebenfalls gefallen. Im Sinne einer gerechten Bewertung, sind alle Weine festen Preisgruppen zugeordnet. Ein Wein aus der Preisgruppe 1 könnte in einer höheren Preisgruppe eventuell eine schlechtere Bewertung erhalten, da die Bewertungskriterien mit den Preisgruppen steigen. Diese Liste der verkosteten Weine wird stetig erweitert und aktualisiert. Weitere Informationen finden Sie hier.
Tags : ,

Kommentare:

  1. Auf Grund der "Herausragende" Bewertung habe ich mir im Rewe den "Arcale Merlot Salento" gekauft.
    Ich dachte, jetzt gibt es mal einen ordentlichen Wein. Nach dem ersten Glas war ich wirklich entäuscht. Mir viel nichts auf was Herausgagend ist.
    Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber dieser Wein schmeckt wie jeder andere billg Wein auch. Da kann ich mir auch eine Flasche für 1,59 € kaufen. Nichts besonderes. Die Bewertung sollte ehr lauten "Gut"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe den Merlot von Arcale ebenfalls gekauft und folge der Bewertung der Website. Habe selten solch einen vollmundigen Rotwein wie diesen unter 4 € probiert. Und wenn ich es richtig verstehe, wird hier doch das Preis-Genuss-Verhältnis und nicht der Wein allein bewertet.

      Löschen

Um allen Lesern die Möglichkeit zu bieten, Artikel zu kommentieren, sind auch anonyme Kommentare zugelassen. Bitte gib zumindest Deinen Vornamen oder Nicknamen an, so dass sich andere Leser direkt auf Dich beziehen können. Vielen Dank

Folger verfolgen ...

Die Top 3 Artikel dieser Woche

Diese Seite ist ...

Alle hier vorgestellten Weine werden von mir (WeinJournalist Dirk Grüttner) aus eigener Tasche bezahlt. Damit bin ich unabhängig von Händlerinteressen. Selbst wenn mir Weine zur Verkostung zugesandt werden, lassen ich mich dadurch nicht im Urteil beeinflussen.

Das Verkosten und Bewerten von Weinen ist immer subjektiv. Schließlich hat jeder Mensch seinen eigenen Geschmack und dementsprechende Vorlieben. Aus diesem Grund verkoste ich die Weine niemals allein, sondern immer mit anderen Weinfreunden.

Ich versuche stets alle Artikel allgemeinverständlich zu schreiben und verzichte weitestgehend auf Fachvokabular. Wenn meinem Verkostungsteam und mir ein Wein nicht gefiel, bewerten wir ihn demensprechend und schreiben konkret, was uns an dem Wein nicht zusagte.

Jeder Weinfreund kann seine eigene Meinung zu den vorgestellten Weinen mit allen anderen Lesern interaktiv teilen. Also - haut fleißig in die Tasten.