Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Faustino I – Gran Reserva – Rioja - 2001

0

Wenn Du diesen Wein in den Regalen der Supermärkte entdeckst, wird es Dir vielleicht wie mir ergehen. Diese künstliche angegraute Weinflasche, das alberne goldene Netz um die Flasche und das langweilig gestaltete Etikett, machen definitiv keine Lust auf diesen Wein, zumal er mit 16,00 bis 20,00 € einen stolzen Preis hat.

ERHÄLTLICH BEI: Edeka für € 15,99 (sowie bei anderen Supermärkten)

AROMEN: dunkle Beeren, Schokolade, Vanille, Gewürze

GESCHMACK: trocken, fruchtig, reichhaltig, mineralisch, seidenweiche und sehr elegante Gerbstoffe (Tannine), am Gaumen sehr lebhaft und mit einem unglaublich tiefen und vielschichtigen Abgang. Dieser Wein beweist, warum 2001 als einer der besten Jahrgänge in Rioja zählt.


FAZIT: Bei diesem Wein da muss ich gar nicht viel erzählen, außer: ein Spitzenwein für vergleichsweise „kleines Geld“. Wer - wie ich – bislang wegen der albernen Aufmachung der Flasche, einen Bogen um diesen Wein machte, sollte diesen Wein mit anderen Augen betrachten: nur der Inhalt zählt! Das renommierte Fachmagazin decanter wählte den 2001er auf Platz 1 in der Liste der besten Weine des Jahres 2013. Wenn Du ein Geschenk für einen Weinfreund suchst, ich lasse mich immer gerne beschenken … Unbedingt zugreifen!¡Olé!

BEWERTUNG: Herausragendes Preis-Genuss-Verhältnis (6 von 6 Flaschen)

BEWERTET: März 2014


Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !