Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Wegweiser zu den FAQ

0
Nicht nur Weinkenner, sondern auch Spontankäufer von Supermarktweinen möchten mehr über den richtigen Umgang mit Wein erfahren. Daher habe ich Dir die am häufgsten an mich gerichteten Fragen und Antworten hier zusammengestellt. 

Solltest Du weitere Fragen haben, bitte ich Dich, mir diese zu stellen. Nutze dazu ganz bequem das am Ende der Webseite stehende Kontakformular. Ich werde versuchen, Deine Frage schnellstmöglich zu beantworten. 

Der richtige Umgang mit Wein

Hintergrundwissen zu Supermarktweinen

- Wer verbirgt sich hinter Cimarosa?
- Wer verbirgt sich hinter Valentin Vogel?

Allgemeines Weinwissen

- Wie lange hält eine geöffnete Flasche Wein?
- Dekantieren - der Weinmythos schlechthin
- Karaffieren - was ist das denn? 
- Warum ist die Trinktemperatur so wichtig?
- Wie kann ich einen Wein fachgerecht beurteilen? 1/3
- Wie kann ich einen Wein fachgerecht beurteilen? 2/3
- Wie kann ich einen Wein fachgerecht beurteilen? 3/3
- Champagner ist nicht gleich Champagner
- Wie finde ich den passenden Wein? 
- Rosé - Mix aus Weiß und Rot? 
- Wie wird Wein richtig gelagert?
- Kann ich mit Supermarktweinen Weinkenner werden?
- Dem Federweißen hinter die Federn geschaut
- Wein und Käse - oder ist Wein zum Käse nur Käse?
- Kochen mit Wein - oder der Kochwein 
- Wie kommen die Aromen in den Wein?

Rund um den Weinverkauf im Supermarkt 

- Wer ist der typische Käufer von Supermarktwein?
- Wer ist der bessere Verkäufer?
- Vertikale Weinprobe = vertikal Wein trinken?


Tags

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !