Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Chablis, Montgolfier, 2012

0

Die Gebrüder Montgolfier gehörten bekanntlich zu den Pionieren der Luftfahrt und das Anbaugebiet Chablis zu den französischen Prestigegebieten. Aber ist dieser Wein ebenfalls ein prestigeträchtiger "Überflieger"?

ERHÄLTLICH BEI: Edeka von € 8,49 bis € 11,99 

AROMEN: Verhalten nach Apfel, Birne und mit viel Fantasie hellen Blüten riechend. 

GESCHMACK: Trocken, milde Säure, milde Frucht – das war es dann aber auch schon, für einen Wein aus diesem renommierten Anbaugebiet und zu diesem Verkaufspreis ein echtes Armutszeugnis. 

FAZIT: Die beiden einzig „edlen“ Attribute dieses Weins sind das Anbaugebiet und der Verkaufspreis. Allerdings ist in diesem Fall edel kein Attribut für gut oder sehr gut. Der Wein ist allenfalls belanglos und seinen Preis nicht wert. 

BEWERTUNG: Mangelhaftes Preis-Genuss-Verhältnis (1 von 6 Flaschen) 

BEWERTET: April 2014



Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !