Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Weinkellerei Hechtsheim HXM Riesling trocken Landwein Rhein 2013

0
GEKAUFT BEI: Kaufland für € 3,69 (auch bei anderen Märkten erhältlich)

GERUCH: Rebsortentypische Aromen von grünen Äpfeln, Aprikosen und Zitrusfrüchten. 

GESCHMACK: Angenehme und frische Säure, trocken, deutliche Fruchtaromen. 

GESAMTEINDRUCK: Auf den ersten Schluck ein guter Riesling, der dem Motto der Kellerei „Heimat trifft Meisterhandwerk“ alle Ehre zu machen scheint. Allerdings verliert der Wein schon noch wenigen Stunden seine „natürlichen“ Aromen und der Wein schmeckt wie parfümiert. Das legt den Verdacht nahe, dass der Wein mit sogenannten Aromenhefen hergestellt wurde, so dass die Verkostungsgruppe den Wein nur mit befriedigend bewerten konnte. Wer den Wein schnell trinkt, hat Spaß daran. Wer den Wein jedoch an zwei Abenden trinken möchte, sollte sich einen anderen Wein suchen. 

BEWERTUNG: Befriedigendes Preis-Genuss-Verhältnis (3 von 6 Flaschen)

BEWERTET: Juli 2014

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !