Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Les Vignerons La Vocation Vermentino Colombard 2013

0
Der rote "Bruder" schmeckte uns verzüglich, deswegen freuten wir uns auf diesen Weißwein umso mehr. Zu Recht? 

GEKAUFT BEI: Rewe für € 1,99 

GERUCH: In erster Linie lassen sich die blumigen Aromen der Rebsorte Vermentino erschnuppern, die fruchtigen Aromen der Rebsorte Colombard sind dezent im Hintergrund und gehen in Richtung Ananas, Limette und Mango. 

GESCHMACK: Trocken mit milder Säure, auch im Mund ist die Rebsorte Vermentino tonangebend und wirkt angenehm neutral bis blumig, ohne neutral zu sein. Die Rebsorte lässt eine feine Bitternote in den Wein einfließen, die dem Wein Länge und Struktur gibt. Leider stehen die frischen und fruchtigen Noten im Hintergrund, und es erfordert „Verkostungserfahrung“, um sie erschmecken/erriechen zu können. 

GESAMTEINDRUCK: Der Wein passt zweifelsohne gut zur leichten Sommerküche, Salaten und Geflügelgerichten. Allerdings verblassen die Aromen des Weins recht schnell, so dass der Wein zügig geleert werden sollte, um ausreichend Trinkgenuss zu erleben. Schade eigentlich, dass der Weißwein, nicht an die „Erfolge“ seines roten Bruders L'Enhousiasme anschließen kann. 

BEWERTUNG: Befriedigendes Preis-Genuss-Verhältnis (3 von 6 Flaschen)

BEWERTET: August 2014

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !