Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Château Barrail Bordeaux 2012

0
Günstige und zugleich schmackhafte Rotweine aus Bordeaux zu finden, ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Hat dieser Wein das Zeug dazu, die sprichwörtliche Nadel zu sein?

ERHÄLTLICH BEI: Kaufland für € 2,49

AROMEN: Duftet ganz verhalten nach dunklen Beerenfrüchten und Küchenkräutern (evtll. Liebstöckel und Thymian).

GESCHMACK: Was soll ich zum Geschmack eines Weins schreiben, der in erster Linie nach alkoholisiertem Wasser schmeckt? Die zuvor mit Mühe erschnupperten Aromen verstecken sich im Mund noch hartnäckiger … Je länger der Wein geöffnet war, desto mehr verschwanden die spärlich zu schmeckenden Aromen. Genauso gut hätte ich an einem ausgelaugten Stück Holz eines Weinfasses lutschen können.

FAZIT: Auch wenn auf dem Etikett vollmundig mit der Bezeichnung „cultura vini“ geworben wird (Eigenname der Kaufland Warenhandel GmbH), ist dieser Wein alles andere als ein Beispiel für die propagierten Attribute Genuss, Lebensfreude und Geselligkeit anzusehen.

BEWERTUNG: Inakzeptabel

BEWERTET: Oktober 2014


Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !