Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Winzergenossenschaft Rietburg Pfalz Acolon 2012

0
Die Gestaltung des Etiketts, die an Weine aus Ãœbersee erinnert, und die eher selten anzutreffende deutsche Rebsorte Acolon machten meine Verkostungsrunde schon vor dem Öffnen auf den Inhalt neugierig ... 

ERHÄLTLICH BEI: Globus für € 3,99

AROMEN: Viele dunkle Früchte (schwarze Johannis- und Brombeere), Kirsche und weitere Fruchtaromen.

GESCHMACK: Beim ersten Schluck, ein typischer deutscher Rotwein, den man in dieser Preiskategorie erwartet hätte: der Wein ist nicht sehr körperreich aber die Aromen sind zugleich intensiv zu schmecken.

FAZIT: Dieser Rotwein sticht aus der breiten Masse der ansonsten in den Supermärkten anzutreffenden deutschen Rotweine heraus. Endlich mal kein langweiliger Dornfelder, Lemberger oder eher lieblos gemachter Spätburgunder. Stattdessen fruchtintensiv mit gut eingebundenem Alkohol, gut solo oder auch zu kräftigen Speisen zu genießen.

BEWERTUNG: Sehr gutes Preis-Genuss-Verhältnis (5 von 6 Flaschen)

BEWERTET: Dezember 2014



Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !