Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

San Diano Tempranillo Valencia 2014

1
Kaufland - Test und Bewertung Rotwein
Ein Etikett, das an ein königliches Wappen erinnert sowie ein Name der fälschlicherweise schnell mit einem Heiligen assoziiert werden kann – fertig ist ein spanischer Rotwein, der in den Regalen der Supermärkte sicher zum Zugreifen einlädt. Mir erging es auch nicht anders. War es ein guter Griff? 

ERHÄLTLICH BEI: Kaufland für € 2,29

AROMEN: Der Wein riecht verhalten nach roten Früchten und deutlich nach Geräuchertem.

GESCHMACK: Beim ersten Nippen, erscheint dieser leichte Spanier verhalten fruchtig, sobald der Wein jedoch länger im Mundraum weilt, umso erinnert er an geräucherten Speck.

FAZIT: Es mag Weinfreunde geben, die diesen Geschmack mögen; unsere Verkostungsgruppe empfand ihn jedoch eher als zu dominant und unangenehm. Je länger der Wein geöffnet war (und ich rede hier nur von insgesamt 60 Minuten) desto mehr verschwanden die fruchtigen Noten und es blieben die unangenehmen Noten von Geräuchertem und Wildbraten …

BEWERTUNG: Mangelhaftes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 5]

BEWERTET: April 2015

NOTIZ AM RANDE: Der Blumenversand FloraPrima bietet diesen Wein derzeit als Gratiszugabe beim Kauf einer Weinrebe an, ob als Dünger oder Gaumenfreude ist mir nicht bekannt … (Stand April 2015).

Kommentar veröffentlichen

1Kommentare
  1. Ja, leider muss ich hier einen Kommentar dazu geben. Ich bin ja so froh wieviel Ahnung in Eurer Bewertung steckt. Bin gleich zeitig froh, dass Ihr nicht im Schulnotensystem bewertet wird. Dann wäre es eine glatte 6. Überall wird dieser Wein sehr gut benotet, sogar als Alternative zu teuren spanischen Weine. Mir schmeckt er ebenfalls sehr gut. Am besten halten Sie sich aus den Bewertungen von Weinen raus.

    AntwortenLöschen
Kommentar veröffentlichen

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !