Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Pico de Aneto Tempranillo Merlot Somontano 2013

0
Globus - Test und Bewertung spanischer Rotwein
Eine spanische Cuvée aus den beiden Edelrebsorten Tempranillo und Merlot, die uns neugierig machte. Oftmals sind Weine für unter 4 Euro eher zum Abbeizen von Kommoden als zum Genießen geeignet ...

ERHÄLTLICH BEI: Globus für € 3,99

GERUCH: Der Wein riecht nach roten und dunklen Beeren, die wir nicht genauer erschnuppern konnten, dazu kommen feine Nuancen von Tabak und Holz.

GESCHMACK: Diese Cuvée ist einfach lecker (um dieses viel strapazierte Wort zu bemühen); fruchtig, weicher Körper und eine milde Säure.

FAZIT: Der ideale und preisgünstige Rotwein zur Brotzeit, zu Tapas oder anderen rustikalen Gerichten. Zudem lässt er sich mit Vergnügen auch solo genießen. Die Bewertungen des Verkostungsteams reichten von befriedigend bis sehr gut, so dass wir uns auf die goldene Mitte einigten.

BEWERTUNG: Gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 2]

BEWERTET: April 2015


Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !