Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Weingenossenschaft Rietburg Grauer Burgunder Creation Pfalz 2013

0
Globus - Test und Bewertung deutscher Weißwein
Weißweine aus der Rebsorte Grauer Burgunder (in Italien unter dem Namen Pinot Grigio bekannt) erfreuen sich bei viele Weinfreunden großer Beliebtheit. Nachdem uns der Rotwein aus der Rebsorte Acolon von dieser Winzergenossenschaft bereits gefiel, lag es nah, diesen Weißwein ebenfalls zu testen.

GEKAUFT BEI: Globus für € 3,49

GERUCH: Aromen von Birne, Zitrusfrüchte und Mandeln lassen sich vage erkennen.

GESCHMACK: Auch im Mund ist dieser Grauburgunder eher ein Leichtgewicht, was die fruchtigen Aromen angeht. Er lässt sich mit seiner milden Säure passabel trinken.

GESAMTEINDRUCK: Die Beschreibungen zum Geruch und Geschmack verdeutlichen bereits, dass wir uns mit diesem Wein nicht so richtig anfreunden konnten. Er ist zweifelsohne sauber und ohne Fehler hergestellt (vinifiziert) worden, uns war er insgesamt zu dünn, so dass dieser Wein nur etwas für Freunde von sehr leichten Weinen sein dürfte.

BEWERTUNG: Ausreichendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 4]

BEWERTET: Mai 2015

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !