Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Weingenossenschaft Rietburg Riesling Creation Pfalz 2013

0
Globus - Test und Bewertung deutscher Weißwein
Weißweine aus der Rebsorte Riesling genießen in der gesamten Welt höchstes Ansehen.  Nachdem uns der Rotwein aus der Rebsorte Acolon von dieser Winzergenossenschaft bereits gefiel, lag es nah, heraus zu finden, ob auch dieser Riesling hohes Ansehen genießen könnte.

GEKAUFT BEI: Globus für € 3,99

GERUCH: Der Wein riecht sehr verhalten nach den rebsortentypischen Aromen von Apfel, Aprikose und mit viel Fantasie auch ein wenig nach Zitrusfrüchten.

GESCHMACK: War der Geruch schon verhalten, ist es der Geschmack umso mehr. Die Säure lässt jegliche Lebhaftigkeit vermissen und nach dem Schlucken bleibt nichts als die große Frage: Habe ich gerade wirklich Wein getrunken?

GESAMTEINDRUCK: Die Beschreibungen zum Geruch und Geschmack verdeutlichen bereits, dass uns dieser Wein nicht zusagte. Er ist zweifelsohne sauber und ohne Fehler hergestellt (vinifiziert) worden, uns war er insgesamt zu dünn und langweilig.

BEWERTUNG: Mangelhaftes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 5]

BEWERTET: Mai 2015

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !