Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Rotwild Wine Cellars Dornfelder Pfalz 2014

0
Rotwild Wine Cellars Dornfelder Pfalz 2014
Die einen hängen sich einen röhrenden Hirsch als Bild übers Bett und andere taufen eine Weinlinie nach diesem Tier. Ist das ein gutes oder schlechtes Omen für diesen Rotwein aus der Pfalz, der aus der Großkellerei Peter Mertes KG stammt?

GEKAUFT BEI: Kaufland für € 3,79

GERUCH: Dunkle Beeren (Johannisbeeren, Brombeeren) und ein wenig Holunder.

GESCHMACK: Der Wein weist - typisch für einen deutschen Rotwein in dieser Preisklasse - keinen vollmundigen Körper auf, wird aber mit seiner deutlichen Frucht und seinem guten Nachgeschmack den einem oder anderen Weinfreund gefallen.

GESAMTEINDRUCK: Mein Verkostungsteam und ich sind bekanntermaßen keine Freunde von Großkellereien oder "Weinfabriken" wie der Peter Mertes KG. Bei diesem Rotwein kommen wir jedoch nicht umhin, festzustellen, dass dieser Dornfelder zweifelsohne seine Fans haben wird. Der Wein macht überraschend viel Trinkspaß, daher kommen wir zu einer unvoreingenommenen guten Bewertung.

BEWERTUNG: Gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 2]

BEWERTET: Juli 2015

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !