Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Lamberti Santepietre Valpolicella Venetien 2014

0
Lamberti Santepietre Valpolicella Venetien 2014
Denke ich an Bella Italia, denke ich an Pizza, Spaghetti alle Vongole oder fruchtige Rotweine aus Valpolicella, die in aller Regel als leichte Weine angeboten werden. Da lag es nahe, dass ich bei Rewe nach diesem Wein griff, zumal er zu dem Zeitpunkt reduziert angeboten wurde. Bleibt nur zu hoffen, dass es kein Griff ins Klo war ;)

GEKAUFT BEI: Rewe ab € 3,99

GERUCH: Der Wein duftet nach roten und dunklen Beerenfrüchten, ohne bestimmt sagen zu können, welche Früchte es sind.

GESCHMACK: Der Wein schmeckt so, wie ich es erwartet hatte: leicht und fruchtig. Das ist aber auch das einzig positive, was wir zu diesem Wein sagen können. Irgendwie fehlt dem Wein etwas, er wirkt dünn und trotz seines jungen Jahrgangs recht ausgezehrt.

GESAMTEINDRUCK: Bella Italia stellen wir uns anders vor, dieser Rotwein lässt jedenfalls keine positiven Bilder im Kopf entstehen. Wir verkosteten den Wein zu Spaghetti Bolognese und waren nicht wenig überrascht, dass nicht nur die Sauce, sondern die Spaghetti selbst den Geschmack des Weins überdeckten. Unterm Strich kommen wir mit viel gutem Willen zu einer ausreichenden Bewertung.

BEWERTUNG: Ausreichendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 4]

BEWERTET: November 2015


Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !