Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Château Belgrave 5. Cru Classé Haut-Médoc 2012

0
Globus - Test und Bewertung Rotwein Bordeaux
Château Belgrave ist eines der 61 Weingüter des Anbaugebiets Bordeaux, die seit 1855 zu den klassifizierten Weingütern (Grand Cru Classé) gehören. Mit solch einer Klassifikation im Rücken, muss er doch automatisch gut sein, oder?

GEKAUFT BEI: Globus für € 26,99

GERUCH: Pflaume, Kirschen, Kaffee und Aromen, die an schwarze Oliven denken.

GESCHMACK: Definitiv kein Wein, der sich gleich jedem an den Hals wirft. Dieser Rotwein braucht Zeit, um all seine Aromen zu offenbaren. Mittlerer Körper, kräftige und noch verschlossene Gerbstoffe (Tannine). Nach einiger Zeit im Glas (nach rund 30 Minuten) zeigt sich der Wein ein wenig zugänglicher. Neben die fruchtigen Aromen gesellten sich Kräuter und Gewürze, die nach dem Schluck als Erinnerung im Mund verbleiben.

GESAMTEINDRUCK:  Wer nach einem Grand Cru Classé zu einem fairen Preis sucht, der aller Voraussicht nach bis 2040 Trinkfreude bereitet, sollte ihn auf jeden Fall in den Einkaufwagen legen. Solltest Du hingegen einen Rotwein suchen, der schon jetzt trinkreif ist, lasse besser die Finger von ihm.

BEWERTUNG: Befriedigendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 3]

BEWERTET: Juli 2016

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !