Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Weingut Dechent - Chardonnay Spätlese trocken - Rheinhessen 2015

0
Eine trockene Spätlese aus der Rebsorte Chardonnay hattten wir bislang noch nicht verkostet. Somit waren wir neugierig auf diesen Wein.

GEKAUFT BEI: wein.de für € 7,50

GERUCH: Sehr fein nach frischem Apfel, Melone, Banane und anderen tropischen Früchten duftend.

GESCHMACK: Ein Maul voll Wein, das umschreibt das Geschmackserlebnis am besten. Wie bei einem Füllhorn lassen sich stets neue Aromen entdecken. Elegant und vollmundig zugleich.

GESAMTEINDRUCK: Das Etikett ist aus unserer Sicht eher langweilig und animiert uns nicht direkt zum Spontankauf. Und das ist wirklich schade, da der Inhalt viel "Animation" für Nase und Gaumen bietet. Wie bei einem Streichquartett füllt der Wein den Mund mit stets neuen Eindrücken aus - unbedingt probieren! Angesichts des verhältnismäßig kleinen Preises kamen wir gemeinsam zu einer sehr guten Bewertung.
BEWERTUNG: Sehr gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 1]

BEWERTET: Oktober 2016

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !