Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Jung - Dornfelder Rosé trocken - Pfalz 2015

0
Test und Bewertung für wein.de
Die Rebsorte Dornfelder wird in Deutschland recht ambivalent betrachtet. Einige sehen in ihr nur dunkles "Füllmaterial" in einer Cuvée, während die anderen die Rebsorte lieben. Zeit, einmal einen Rosé Dornfelder zu verkosten.

GEKAUFT BEI: wein.de für € 5,90

GERUCH: Die Aromen des Dornfelders sind in diesem Rosé nicht so leicht zu entdecken. Geübte Nasen können jedoch mit ein wenig Geduld Sauerkirsche und ein Hauch Nelke entdecken.

GESCHMACK: Im Mund präsentiert sich der Wein frisch, mild-fruchtig und animierend. Sprich: er macht Lust auf weitere Schlucke.

GESAMTEINDRUCK: Wir müssen hier gar nicht viel sagen, der Wein spricht für sich, wenn Du frische Weine magst, die sehr gut zu Gegrilltem, Salaten, Fisch und sogar zur Pasta passt.

BEWERTUNG: Gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 2]

BEWERTET: Dezember 2016

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !