Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Richtig Lecker Sauvignon Blanc Rumänien 2015

2

Guter Wein aus Rumänien von Penny?! Test und Bewertung.

Test und Bewertung rumänischer Weißwein von Penny.
Richtig lecker, frisch und fruchtig, Top Rebsorte, Toller Wein, Guter Jahrgang und natürlich ein Weißwein, der gut schmeckt. Trommeln gehört bekanntlich zum Geschäft, dieser Wein haut jedoch auf dem Etikett mächtig auf die Pauke. Mal sehen, was davon nur BlaBla ist ...

GEKAUFT BEI: Penny für € 2,99

GERUCH: Riecht nach Stachelbeeren und Grapefruit; alle Mitglieder der Testcrew gingen davon aus, einen Sauvignon Blanc aus Südafrika im Glas zu haben.

GESCHMACK: Der Wein ist nicht nur beim Schnuppern, sondern auch beim Schlucken zweifelsfrei als Sauvignon Blanc zu erkennen, der weiterhin an einen Weißwein aus Südafrika erinnert.

GESAMTEINDRUCK: Direkt nach dem Öffnen macht der Wein tatsächlich Spaß und lässt sich angenehm trinken. Allerdings ist Tempo beim Leeren der Flasche angesagt, seiner eher säurearmen Struktur verliert er recht schnell an Trinkfreude. Daher kamen wir insgesamt - der geringe Preis war ausschlaggebend - zu einem guten Gesamtergebnis.

BEWERTUNG: Gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 2]

100 PUNKTE-SYSTEM: 75/100 Punkte

BEWERTET: Dezember 2016

BITTE BEWERTE DIESEN ARTIKEL

Kommentar veröffentlichen

2Kommentare
  1. Gehe mit eurer Beschreibung konform, mir fehlt etwas Fülle und Struktur wirkt etwas dünn.Der Geruch verspricht mehr auch Farbe und Klarheit sind gut. ZU dem Preis zu
    leichten Fischgerichten aber sehr gut trinkbar mit angenehm leichten trinkfluss.
    Finde den Wein gut als Einstieg in die Rebsorte wenn man nicht soviel ausgeben möchte oder kann.

    AntwortenLöschen
  2. Ich zwar nicht der große Weinkenner, aber dieser Wein schmeckt wirklich hervorragend. Den muss man einfach nur probieren

    AntwortenLöschen
Kommentar veröffentlichen

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !