Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Peter Lehmann Portrait Shiraz Barossa 2013

0

Guter Wein aus Australien von Globus?! Test und Bewertung.

Gute Weine aus dem Supermarkt: Test und Bewertung von 2013er Peter Lehman Porträt Shiraz

Peter Lehmann war ein australischer Weinmacher, der weltweit Respekt und Anerkennung genießt. Ihm zu Ehren wurde dieser Rotwein aus 100% Shiraz (aus Syrah genannt) abgefüllt, da Peter als großer Freund dieser Rebsorte galt. Heute gehört das Weingut sowie die Namensrechte dem Unternehmen. Casella Family Brands (Stand 2017). Dieses Unternehmen vermarktet die Weine weiterhin unter dem Namen Peter Lehmann, da er auch nach seinem Tod über die australischen Grenzen hinweg bekannt ist.
 
GEKAUFT BEI: Globus für € 10,99

GERUCH: Der Geruch von Pflaumen und anderen Früchten springt nahezu aus dem Glas. Zudem lassen sich Aromen von Gewürzen (Pfeffer) und Kakao erkennen.

GESCHMACK: Ohne Übertreibung: der Wein ist eine echte Fruchtbombe, ohne jemals überladen zu wirken. Die seidigen Gerbstoffe (Tannine) lassen den Wein weich und elegant erscheinen.

GESAMTEINDRUCK: Dieser Shiraz gehört höchstwahrscheinlich zu den Rotweinen, der allen schmeckt. Es gibt nichts auszusetzen, aber auch nichts, was ihn wirklich speziell und individuell macht. Somit gelangten wir zu einer guten Gesamtbewertung.

BEWERTUNG: Gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 2]

100 PUNKTE-SYSTEM: 87/100 Punkte

BEWERTET: April 2017

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !