Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Allesverloren Tinta Barocca Südafrika 2013

0

Guter Wein aus Südafrika von Edeka?! Test und Bewertung.

Weine des Weinguts Allesverloren gehören nicht zu den Weinen, die typischerweise in den Regalen der Supermärkte zu finden sind. In aller Regel findest Du dieses Weingut eher bei gut sortierten Weinfachhändlern. Also mal schauen, wie mein Verkostungsteam diesen Wein bewertete, oder ob *Achtung plumpes Wortspiel* bei diesem Wein alles verloren ist ...
 
GEKAUFT BEI: Edeka für € 12,49

GERUCH: Direkt nach dem Einschenken strömen Aromen von Kirschen, Brombeeren, gedörrten Früchten sowie Kakao und Vanille aus dem Glas. Mit einem Wort: betörend.

GESCHMACK: Die Aromen setzen sich auch im Mund fort. Insgesamt ist es ein weicher und gehaltvoller Wein. Mit seinen weichen und gut eingebundenen Gerbstoffen (Tanninen), seiner stützenden Säure und seinem lang anhaltenden Nachgeschmack (Abgang) macht der Wein eine Menge Spaß. 

GESAMTEINDRUCK: Das Verkostungsteam war von diesem Wein angenehm überrascht, da Weine dieser Kategorie eher selten in Supermärkten zu finden sind. Interessanterweise ist dieser Wein in so manchem Online-Shop günstiger als bei Edeka erhältlich. Wenn Du auf der Suche nach einem Geschenk für Dich selbst oder andere bist, ist dieser Wein empfehlenswert, zumal er mit hoher Wahrscheinlichkeit bis ca. 2022 Trinkfreude bietet.

BEWERTUNG: Gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 2]

100 PUNKTE-SYSTEM: 83/100 Punkte

BEWERTET: Juli 2017

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !