Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Orvieto Classico 2016

0

Guter Wein aus Italien von Rewe?! Test und Bewertung.

Orvieto Clasico 2016
Die Weine aus dem italienischen Anbaugebiet werden allgemeinhin mit den Attributen frisch, blumig und fruchtig beschrieben. Das klingt nach unkomplizierten Weingenuss für den Sommer. Also testeten wir frohgelaunt diesen Weißwein aus dem örtlichen Rewe...

GEKAUFT BEI: Rewe für € 2,29

GERUCH: Es fiel uns schwer, bei diesem Wein eindeutige Aromen zu erschnuppern. Am ehesten erinnert der Geruch an Blüten von Strauchghölzen.

GESCHMACK: Der erste Schluck ... der zweite Schluck ... der dritte Schluck ... der Wein findet im Mund so gut wie gar nicht statt. Geschmacklich dünn, leichte und zugleich eher bittere Säure.

GESAMTEINDRUCK: Unkomplizierter Weingenuss mit Spaß geht anders. Dieser Wein hinterließ bei uns eher enttäuschte Gesichter. Wer hingegen auf leichte und eher dünne Weine steht, sollte sich ein eigenes Urteil bilden.

BEWERTUNG: Ausreichendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 4]

100 PUNKTE-SYSTEM: 71/100 Punkte

BEWERTET: Juni 2017

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !