Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Faustino VII Tempranillo Rioja 2014

0

Gute Supermarktweine? Tests und Bewertungen.

Die Bodegas Faustino gehören mit rund 500 Hektar Rebfläche zu den größeren Weingütern Spaniens. Neben dem 2011er Faustino V Reserva stellte ich meinem Verkostungs-Team diesen "kleinen" Wein der Bodegas Faustino vor. Wie immer wusste mein Team nicht, welchen Wein sie im Glas haben.
 
GEKAUFT BEI: Edeka für € 6,99

GERUCH: Direkt nach dem Einschenken strömen Aromen von Kirschen und anderen roten und dunklen Früchten aus dem Glas. Diese fruchtigen Aromen werden durch deutliche Vanillenoten und würzige Aromen ergänzt.

GESCHMACK: Am Gaumen punktet dieser Rioja mit einem warmen Mundgefühl, viel Schmelz und gut eingebundenen Gerbstoffen (Tanninen). Während andere gern das Bild vom Nachhausekommen und sich wohlfühlen bemühen, kommt bei diesem Wein automatisch der Vergleich mit einem alten Freund in den Sinn: altvertraut, immer für einen da und packt auch mal mit an, wenn Arbeit ansteht.

GESAMTEINDRUCK: Als ich meinem Verkostungs-Team offenbarte, dass sie den teureren 2011er Bodegas V und den günstigeren Faustino VII im Glas hatten, tippten alle darauf, dass dieser der teurere und somit vermeintlich bessere gewesen sei. Pustekuchen. Der "kleine" Bruder kostet rund 5,00 Euro weniger als der "größere" Bruder und bietet sogar ein wenig mehr Trinkfreude.

BEWERTUNG: Sehr gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 1]

100 PUNKTE-SYSTEM: 88/100 Punkte

BEWERTET: September 2017

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !