Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Kanonkop Kadette Stellenbosch 2015

0

Guter Wein von Kaufland? Tests und Bewertungen.

Test und Bewertung südafrikanischer Rotwein
Die Weine des südafrikanischen Weinguts Kanonkop gehören nicht zu den typischen Regalbewohnern deutscher Lebensmitteleinzelhändler. Vielmehr wird dieses Weingut, dass zu den Spitzenweingütern Südafrikas gehört, in erster Linie über den Weinfachhandel vertrieben.

Test und Bewertung südafrikanischer Rotwein Kanonkop Kadette Stellenbosch 2015 für 12,99 € bei Kaufland.

GEKAUFT BEI: Kaufland für € 12,99

GERUCH: Riecht nach Himbeeren, schwarze Johannisbeeren, Vanille und Kaffee (Mokka).

GESCHMACK: Dieser bis 2020 lagerfähige Rotwein erfreut mit einem weichen, fruchtbetonten und elegantem Trinkgefühl.  Die Gerbstoffe (Tannine) sind quasi nicht zu fühlen, so dass er mit seiner guten Süße-Säure-Balance und deutlichen Fruchtaromen nahezu plüschig den Mund ausfüllt. Nach dem Schlucken bleiben Aromen von Leder und Kräuter im Mund zurück.

GESAMTEINDRUCK: Der Kanonkop Kadette ist eine Cuvée aus Pinotage, Cabernet Sauvignon, 3% Merlot und 6% Cabernet Franc. Aufgrund dieser Rebsortenzusammenstellung wird er auch zu den sogennanten Bordeaux-Blends gezählt. In unserer Verkostungsrunde rief er unterschiedliche Bewertungen hervor. Manchen war er zu "Mainstream", während andere ihn als sehr guten und harmonischen Wein bezeichneten, den sie gern beim Lesen oder Musik hören genießen möchten.

BEWERTUNG: Gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 2]

100 PUNKTE-SYSTEM: 87/100 Punkte

BEWERTET: November 2017

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !