Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

La Gloriette | Domaines Edmond de Rothschild Puisseguin - Saint-Emilion 2011

0

Guter Wein von Globus? Test und Bewertung.

Test und Bewertung französischer Rotwein
Der Name Edmond de Rothschild Rothschild ist für viele ein Sinnbild von geschichtsträchtiger Weinbaukunst, mit dem Aushängeschild Château Lafite-Rothschild. Das Unternehmen baut mittlerweile Weine in verschiedenen Ländern der Welt an und wird von Baron Benjamin de Rothschild geführt. In Frankreich werden verschiedene Anbauflächen bewirtschaftet, die vom Know-how des Unternehmens profitieren. Ich war gespannt, ob der 2011er La Gloriette im Rahmen unserer üblichen Blindverkostung (niemand sieht das Etikett) als großer Wein bezeichnet würde.
 
GEKAUFT BEI: Globus für € 12,99

GERUCH: Riecht nach roten Beeren, roter Paprika und würzigen Holzaromen.

GESCHMACK: Am Gaumen setzten sich die zuvor gerochenen Aromen deutlich fort. Das Mundgefühl ist weich und die Gerbstoffe (Tannine) sind kaum spürbar. Viel mehr gibt es hier leider nicht zu berichten ...

GESAMTEINDRUCK: Nicht in allen Flaschen die einen großen Namen tragen, ist automatisch ein großartiger Wein enthalten. Der La Gloriette ist ein Rotwein, der zwar Trinkfreude bietet, aber in seiner Preisklasse gibt es deutlich bessere Weine, so dass wir uns auf eine befriedigende Bewertung einigten.

BEWERTUNG: Befriedigendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 3]

100 PUNKTE-SYSTEM: 85/100 Punkte

BEWERTET: November 2017

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !