Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Weingut Hammel Liebfraumilch Pfalz 2016

0

Guter Weißwein von Globus? Test und Bewertung.

Mein Verkostungsteam staunte nicht schlecht, als ich die Flasche demaskierte und das Etikett präsentierte. Mit einer Libefraumilch - einem Wein, der in den letzten Jahren eher einen schlechten Ruf hat - hatten sie nicht gerechnet.
 
GEKAUFT BEI: Globus für € 5,99

GERUCH: Riecht nach Pink Grapefruit, Apfel, Birne, Orangenzesten und, und, und. In dieser Cuvée aus Müller-Thurgau, Kerner, Silvaner und Scheurebe scheint der gesamte Obstgarten versammelt zu sein.

GESCHMACK: Der Wein hat zwar 18,5 Gramm Restzucker, aber erscheint am Gaumen alles andere als süß. Vibrierend zieht er seine Bahnen, langes Verweilen auf der Zunge ist nicht sein Ding, dafür will man ihn einfach zu gern schlucken. Aromen, Säure und Zucker tanzen synchron und ergeben zudem mit dem leicht schmelzigen Eindruck Trinkfreude pur.

GESAMTEINDRUCK: Wer Liebfraumilch bislang nur als "Bückware" (für rund 2,00 Euronen) in den Weinregalen des Lebensmitteleinzelhandels entdeckte, muss sein Weltbild umschreiben. Was Christoph Hammel hier mutigerweise auf die Flasche gebracht hat, ist Liebfraumilch ZweiPunktNull-HochSechzehn.

BEWERTUNG: Herausragendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 1*]

100 PUNKTE-SYSTEM: 91/100 Punkte

BEWERTET: November 2017

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !