Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Cantina di Andria Castel del Monte Rosso Bioligico D.O.C. Apulien 2015

1

Guter Wein von Aldi Nord? Test und Bewertung.

Test und Bewertung italienischer Rotwein
Weine aus biologischem Anbau befinden sich immer häufiger im Angebot der Supermärkte und Discounter. Allerdings sind einige dieser Weine nichts anderes als Bauernfängerei, da sie in erster Linie mit dem biologischen Anbau werben. Die Genossenschaftskellerei Vignuolo (Cantina di Andria) achtet bei allen angeschlossenen Winzern hingegen nicht nur auf einen gesunden und biologischen Anbau, sondern genießt bei vielen Weinfreunden einen guten Ruf.

GEKAUFT BEI: Aldi Nord für € 4,99

GERUCH: Duftet im Glas fein nach roten Beeren, insbesondere Johannisbeere.

GESCHMACK: Das Geschmacksbild ist sehr harmonisch: Frucht, Säure und Gerbstoffe (Tannine) sind im Einklang und machen Lust auf einen weiteren Schluck.

GESAMTEINDRUCK: Diese Cuvée aus den drei Rebsorten Nero di Troia, Aglianico und Montepulciano wurde zur Verfeinerung für sechs Monate im Zementbecken ausgebaut. Ob solo getrunken oder zur typischen italienischen Küche, der Wein bietet in allen Fällen ausreichend Trinkfreude.

BEWERTUNG: Gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 2]

100 PUNKTE-SYSTEM: 83/100 Punkte

BEWERTET: Dezember 2017

Kommentar veröffentlichen

1Kommentare
  1. Ich überlegte einige Wochen nach Weihnachten,beim geniessen dieser guten Tropfen, wer wohl hätte uns diesen edlen Wein geschenkt... Ein Klick ins Internet, und als ich den Preis erblickte, und noch Aldi dazu, da wußte ich wieder, dass ich selbe die letzte Flasche im Laden erwischt habe! Wahnsinn, dieser perfekte Wein zu diesem Preis, Genuss pur.
    Nach dem ersten Schluck bekam ich ein schlechtes Gewissen, dass ich eine so teure Flasche (meine Schätzung war zumindest 25 €) ohne besonderen Anlass aufgemacht habe. Es lebe Aldi, wenn er nicht nur für Qualität, sondern auch für Quantität sorgen würde!

    AntwortenLöschen
Kommentar veröffentlichen

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !