Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Santoro Negroamaro Puglia 2016

0

Guter Wein von Rewe? Test und Bewertung.

Test und Bewertung italienischer Rotwein
Bei diesem Rotwein aus der eher ungewöhnlichen Rebsorte Negroamaro sind mein Team und ich Wiederholungstäter. Der Wein des Jahrgangs 2013 gefiel uns nicht allzu gut, da er irgendwie nicht so richtig aus dem Quark kam - er zeigte sich damals allzu verschlossen. Erwartet uns beim 2016er das gleiche (enttäuschende) Ergebnis?
 
GEKAUFT BEI: Rewe für € 2,99

GERUCH: Riecht angenehm nach reifen Pflaumen (Erinnerungen an den letzten Pflaumenkuchen des Sommers wurden wach), sowie nach roten Beeren und Gewürzen.

GESCHMACK: Jeder Schluck dieses unkomplizierten Rotweins macht Spaß. Die Frucht ist angenehm präsent, die Gerbstoffe (Tannine) sowie die milde Säure verleihen dem Wein ein schönes Rückgrat.

GESAMTEINDRUCK: Für 2,99 € darf man natürlich keinen Wundertropfen erwarten. Aber diese charmante Rotwein zeigt deutlich, dass auch preisgünstige Weine Trinkfreude bieten können. Egal, ob solo getrunken, zur Pasta oder zur Pizza. Mit diesem Wein macht man echt nichts falsch.

BEWERTUNG: Herausragendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 1*]

100 PUNKTE-SYSTEM: 80/100 Punkte

BEWERTET: Dezember 2017

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !