Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Stella Cadente Falanghina del Sannio 2016

0

Guter Wein von Rewe? Test und Bewertung.

Test und Bewertung italienischer Weißwein
Auf der Rückfahrt von der Insel Usedom hielt ich bei einem Rewe-Markt an, um mir eine Flasche Wasser für die weitere Fahrt zu kaufen. Beim Passieren des Weinregals fiel mir dieser Weißwein auf, da ich ihn in anderen Supermärkten zuvor noch nicht auf dem Schirm hatte. Also kaufte ich ihn und hoffte, dass es kein Fehlkauf war.

GEKAUFT BEI: Rewe für € 6,99

GERUCH: Angenehmer und eher zurückhaltender Duft, der an Pfirsich, Melone und Granatapfel erinnert.

GESCHMACK: Obwohl die Rebsorte Falanghina häufig süßsäuerlich daher kommt, hält sich die Säure bei diesem Weißwein dezent im Hintergrund. Neben den zuvor gerochenen Aromen gesellen sich Limone, Granatapfel und ganz leicht mineralische Noten hinzu.

GESAMTEINDRUCK: Die Rebsorte Falanghina und das Anbaugebiet Sannio gehören gewiss nicht zu den bekanntesten in der Weinwelt. Schade eigentlich, denn der verkostete 2016er Stella Cadente bietet gute Trinkfreude fürs Geld. Insgesamt ordnen wir ihn in die Kategorie unkomplizierter Sommerwein ein.

BEWERTUNG: Gutes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 2]

100 PUNKTE-SYSTEM: 83/100 Punkte

BEWERTET: Dezember 2017

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !