Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Doppio Passo Primitivo Salento 2016

0

Guter Wein von Rewe? Tests und Bewertungen.


Ich war echt überrascht, als ich auf einer Plakatwand an einer viel befahrenen Straße im Dezember 2017 die Werbung für diesen italienischen Rotwein entdeckte. Das Plakat bewarb diesen Wein mit der Aussage, dass der italienische Weinkritiker Luca Maroni diesen Wein mit 95 Punkten bewertet hat. Wo der Wein erhältlich sei, wurde jedoch nicht angegeben.
 
Test und Bewertung italienischer Rotwein für 7,99 € bei Rewe.
GEKAUFT BEI: Rewe für € 7,99

GERUCH: Riecht nach roten und dunklen Beeren sowie nach reifen Kirschen und Pflaumen. Insgesamt empfanden wir den Duft eher als "kühl" und nicht besonders intensiv.

GESCHMACK: Dieser Primitivo ist vollgepackt mit fruchtigen Aromen von schwarzen Beeren. gepaart mit milden Kakao-Noten. Die Gerbstoffe sind geschmacklich nicht wahrnehmbar und das wird vielen Weineinsteigern zweifelsohne gefallen. Demgegenüber störten sich einige Mitglieder meiner Test-Crew an der Säure, die nicht harmonisch in den Wein integriert ist.

GESAMTEINDRUCK: Auf dem Rückenetikett des Weins steht, dass er intensiv und vollmundig schmecken würde, weich, füllig und außergewöhnlich aromatisch sei, da der Wein ein zweites Mal auf den Schalen vergoren wird. Schön und gut.

Außergewöhnlich ist dieser Wein für uns nicht wirklich, wir sehen ihn eher als einen Wein, der Weineinsteiger gut an die Welt der Rotweine heranführen kann. Wie Herr Maroni zu einer Bewertung von 95 Punkten gelangte, ist uns hingegen ein vollkommenes Rätsel. Unseres Erachtens hat er da viel zu hoch gegriffen - aber Geschmack ist ja bekanntlich stets subjektiv.

BEWERTUNG: Befriedigendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 3]

100 PUNKTE-SYSTEM: 81/100 Punkte

BEWERTET: Dezember 2017

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !