Alle Tests und Bewertungen

Viel Spaß beim Stöbern

Save Water Drink Riesling by Allendorf Rheingau 2016

0
Test und Bewertung deutscher Weißwein für 6,99 € bei Kaufland.

Save Water. Drink Riesling.

Nur Marketing oder anständiger Wein, der Wasser sparen lässt?

Das Weingut Allendorf aus dem Rheingau gehört zum Verband der Deutschen Prädikatsweingüter (VDP) und bewirbt diesen Riesling auf der eigenen Webseite als Partywein. Das Etikett macht auf jeden Fall neugierig, aber hält der Inhalt, was das Etikett verspricht?

GEKAUFT BEI: Kaufland für € 6,99

GERUCH: Riecht angenehm frisch nach Äpfeln, Zitrusfrüchten, Aprikose und Ananas.

GESCHMACK: Im Mund gesellen sich zu den fruchtig-süßen Aromen Anklänge von Honig und Bittermandel (Marzipan). Insgesamt frische Säure und ordentlich Zug, um stets einen weiteren Schluck zu trinken.

GESAMTEINDRUCK: Um die Eingangsfrage noch zu beantworten, bei diesem Wein fällt es sicher vielen Weinfreunden leicht, Riesling statt Wasser zu trinken. Auch wenn der Wein kein Überflieger ist, erfüllt er den eigenen Anspruch des Weinguts - ein Partywein zu sein - zweifellos.Würde der Geschmack des Weins nach dem Schlucken nicht so schnell verschwinden, hätten wir ihn mit gut bewertet.

BEWERTUNG: Befriedigendes Preis-Genuss-Verhältnis [Note 3]

100 PUNKTE-SYSTEM: 82/100 Punkte

BEWERTET: April 2018

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare
Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !